Rems-Murr-Kreis

Luca-App: Vernetzung mit Rems-Murr-Gesundheitsamt steht, Betriebe können die App erproben

LucaWeber02
Kulturveranstalter wie Thomas Weber vom „Probiertheater“ Kabirinett in Spiegelberg-Großhöchberg werben schon seit März für die Luca-App. © Weber

Die Luca-App ist im Rems-Murr-Kreis einsatzbereit. Die kreisweite Inzidenz ist allerdings viel zu hoch, dass Öffnungen und Veranstaltungen derzeit möglich wären. Aber: Die App wird von Unternehmen bereits zum Einchecken am Arbeitsplatz verwendet. Und: Die Anbindung der App an das Gesundheitsamt steht, und Betriebe aus Handel, Gastronomie, Dienstleistung, aber auch Vereine haben nun Zeit, die Luca-App im eigenen Betrieb zu erproben und einzusetzen.

Einchecken am

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich