Rems-Murr-Kreis

Luigi Pantisano aus Waiblingen will in den Bundestag: Der Rocky von der Linken

Pantisano
Luigi Pantisano, der etwas andere Kandidat der Linken. © Fionn Große

Für seine Partei, Die Linke, hat er den unglaublichsten Wahlerfolg in der westdeutschen Nachkriegsgeschichte errungen, aber er tadelt seine prominenteste Genossin und feiert dafür eine SPD-Legende – solche wie ihn gibt es nicht viele in der doch ziemlich glattgestriegelten Politlandschaft. Und jetzt will er in den Bundestag: Luigi Pantisano, 41, aus Waiblingen.

Im Sommer 2020 beschloss Luigi Pantisano: Warum nicht einfach mal ganz groß denken? Er trat bei der Oberbürgermeisterwahl in

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich