Rems-Murr-Kreis

Maximilian Friedrich aus Berglen gilt als einer der Favoriten für den OB-Sessel in Backnang und Nachfolger von Frank Nopper

Ob Backnang
Maximilian Friedrich will ins „Rote Rathaus“ einziehen. © Gabriel Habermann

Maximilian Friedrich hat seinen Hut als Erster in den Ring geworden. Gleich nach der Wahl von Frank Nopper zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart zögerte der Berglener Bürgermeister nicht und gab seine Kandidatur bekannt. Friedrich will am 14. März OB seiner Geburtsstadt Backnang werden und Noppers Stuhl im „Roten Rathaus“ übernehmen. „Das ist eine besondere Situation“, erklärte er unserer Zeitung gegenüber, nachdem er bereits Anfang Dezember seine Kandidatur erklärt hatte.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich