Rems-Murr-Kreis

Mickie Krause kommt nach Aspach

Krause_0
Mickie Krause. © Ramona Adolf

Aspach. Schlager, Party, Aspach: Nein, es geht ausnahmsweise einmal nicht um Andrea Berg. Stattdessen kommt Ballermann-Star Mickie Krause am 24. Mai ins Hotel Sonnenhof.

Sicher kann man sich über den musikalischen Anspruch seiner Lieder streiten und sich in "weiße-Socken-Sandalen-Sangriaeimer"-Klischees suhlen. Eines ist jedoch sicher: Krause trifft einen Nerv - und das längst nicht nur bei sturzbesoffenen Mallorca-Urlaubern. Seit fast 20 Jahren ist der Künstler mittlerweile in der Schlager- und Partyszene unterwegs. 17 seiner Singles schafften es in die deutschen Charts, das Lied "Schatzi, schenk mir ein Foto" verkaufte sich über 150 000 Mal - Goldstatus. Nun präsentiert Krause sein achtes Studialbum "Duette" in Kleinaspach. Der Veranstalter spricht von einem "absoluten Musikhighlight".

Für die Duette - drei neue und 16 bereits bekannte Lieder - hat sich Krause andere Künstler ins Boot geholt, darunter Mallorca-König Jürgen Drews, Polonäse-Blankenese-Sänger Gottlieb Wendehals oder Ingrid & Klaus, bekannt aus TV Total.

Bei der Liedauswahl werden hemmungslos alle Feierklischees bedient. Das Album bietet einen Mix aus deutschem Volkslied ("Hoch auf dem gelben Wagen"), Partymusik ("Krankenschwester") und Mallorca-Hits ("Wir sind jedes Jahr auf Malle"). Mit dabei ist außerdem ein Remake des beliebten Kinderlieds "Wir sind die Kinder vom Süderhof" (Rolf Zuckowski, 1996) - um auch noch das letzte feierwillige "90s Kid" auf die Tanzfläche zu locken.

Mickie Krause in Aspach

  • Einlass: 20.30 Uhr, Beginn: 23 Uhr
  • Eintritt: 31,90€, Tickets gibt es zum Beispiel hier oder hier
  • Hotel Sonnenhof, Am Sonnenhof 1, 71546 Aspach

Auf Mickie Krauses Homepage kann man kostenlos ins neue Album reinhören.