Rems-Murr-Kreis

Nicht lustig, sondern lästig: Der Müllschnüffler ruft an

Telefonstreich
Telefonstreiche über die Internetseite Marcophono können die Angerufenen ziemlich quälen. © Benjamin Büttner

Die Schorndorferin klingt geradezu verzweifelt: Schon mehrmals habe bei ihr ein Mann angerufen. Immer am späten Abend, dann, wenn eigentlich niemand mehr anruft, außer es gibt schlechte Nachrichten. Sie habe schon Herzrasen. Es sei „ein Irrer“, sagt sie. Der Mann spreche vollkommen dialektfrei und heiße „Koppelmann“ oder „Hoppelmann“ – so ganz sei es nicht zu verstehen. Und er behaupte, er habe ihre Mülleimer kontrolliert. Und er werde wieder anrufen. Wegen der Mülltrennung. Er habe ihr

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich