Rems-Murr-Kreis

Online-Glücksspiel: Der Staat mischt mit

Füreinander Miteinander Spielsucht
Diese Automaten üben auf manche Menschen eine starke Anziehungskraft aus. © ZVW/Benjamin Büttner

Rems-Murr.
Wer wird Millionär? Ein Spielsüchtiger nicht.

Max war spielsüchtig und zählt das Geld seit kurzem rückwärts: Je mehr er spart, desto mehr schrumpft der Betrag auf seinem Konto. Es wird noch Jahre dauern, bis er alle Schulden abgestottert hat.

Max’ wirklicher Name tut nichts zur Sache. Der 31-Jährige lebt im Rems-Murr-Kreis, verdient seine Brötchen als kaufmännischer Angestellter, stemmt nebenbei einen Zweitjob und

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar