Rems-Murr-Kreis

Raffinierte Schorndorfer Tempokontrolle: Doppelfalle überlistet Mercedes-Raser

1/2
Polizeikontrollegeschwindigkeit
Falle 1: Lichtschranken-Messung der Stadt Schorndorf. © Gaby Schneider
2/2
Polizeikontrollegeschwindigkeit
Falle 2: 160 Meter weiter - Laser-Messung der Polizei. © Gaby Schneider

Elf Geschwindigkeitsverstöße haben Polizei und Stadt am Samstagvormittag an der unfallträchtigen Strecke zwischen Schorndorf und dem Stadtteil Schlichten festgestellt. Um Raser gezielt aus dem Verkehr zu ziehen, wurde erstmals die Geschwindigkeit an zwei Stellen hintereinander mittels Lichtschranke und Laser-Messung erfasst. Unter den „Temposündern“ wurde kein Motorradfahrer registriert – dies sei allerdings nicht repräsentativ, sagt Markus Jatzko, Leiter des Polizeireviers Schorndorf. „Die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar