Rems-Murr-Kreis

S-Bahn: Verspätungen und Ausfälle wegen Stellwerkstörung

S-Bahn
Symbolbild. © Gabriel Habermann

Sarkasmusmodus ein: Helau, was für eine Überraschung - es ist etwas geschehen, das eigentlich nie geschieht! Sarkasmusmodus aus. Der Verkehrsverbund Stuttgart teilt mit: Es gibt - Donnerstag, 25. Juni, 20 Uhr - mal wieder eine Stellwerkstörung zwischen Stuttgart Hauptbahnhof (tief) und Bad Cannstatt. Folge: "Es kommt bei allen Linien der S-Bahn Stuttgart zu hohen Verspätungen, vereinzelten Ausfällen sowie Teilausfällen. Da sich die S-Bahnen in der Tunnelstammstrecke stauen, sind alle S-Bahn-Linien betroffen." Falls die Störung irgendwann behoben wird - und das ist der hoffnungsfrohe Teil des Textes: Sie wurde bislang immer irgendwann behoben -, werden wir auch das berichten,

Achtung, Aktualisierung Stand 21 Uhr: Die Stellwerkstörung ist behoben, es kann bis auf weiteres aber noch zu Verspätungen kommen, bis sich das System wieder zurechtgeruckelt hat.