Rems-Murr-Kreis

S-Bahnen sind pünktlicher: Verbesserungen sind nicht nur Corona geschuldet

pünkliche Bahn
Schon wieder zu spät! Dieser Seufzer der Pendler war im Corona-Jahr 2020 seltener zu vernehmen. © ALEXANDRA PALMIZI

2020 war kein Jahr wie jedes andere. Das gilt auch und insbesondere für Pendler, die mit S- und Regionalbahnen unterwegs waren. Die oftmals selbst in den Hauptverkehrszeiten fast leeren Züge waren ungewohnt pünktlich. Das war aber nur zum Teil eine Folge der Corona-Pandemie. „Die Gründe für die verbesserte Pünktlichkeit der Deutschen Bahn sind auch in diesem besonderen letzten Jahr komplex“, erklärte ein Bahnsprecher auf Anfrage: „Die verschiedenen Qualitätsfaktoren wirken nicht

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich