Rems-Murr-Kreis

Schnee, Frost und Blechschaden: Wie die Straßenmeistereien im Rems-Murr-Kreis den Wintereinbruch meistern

Spiegelglatte Straßen
In den Berglen war so manche Straße am Mittwochmorgen noch nicht geräumt, so zum Beispiel die zwischen Vorderweißbuch und Streich. © ALEXANDRA PALMIZI

Am Mittwoch früh waren die Straßen stellenweise spiegelglatt. Auf den Höhen des Welzheimer Waldes oder den Berglen liegt Schnee, auf den Straßen herrschen winterliche Verhältnisse. Was ein Höhenunterschied von nur wenigen Hundert Metern ausmacht, lässt sich in den Tälern sehen. Schnee? Keine Spur. Wohl aber sind auch dort die Verhältnisse frostig, so dass Autofahrer auf glatten Straßen aufpassen mussten. Die Polizei hatte am Mittwochmorgen gleichwohl nicht viel zu tun. Außer einer gestürzten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar