Rems-Murr-Kreis

Schorndorfer Kesselhaus-Wirt zur Mund-Nasen-Schutz-Pflicht für Restaurant-Gäste: „Ist das so schwer!?“

Bedienung Maske Restaurant
Am Tisch können Restaurant-Gäste den Mund-Nasen-Schutz wieder abnehmen. Bedienungen müssen ihn die ganze Dienstzeit über tragen. © Pixabay

Eine Familienfeier in einer Gaststätte in Winterbach, die als Vervielfacher von Corona-Infektionen wirkte. Ein Wirt in Sulzbach an der Murr, der eine Gästegruppe durch die Polizei rausschmeißen ließ, weil sich Personen der Gruppe nicht an Infektionsschutzvorgaben gehalten hatten. Und ein Wirt am Leinecksee in Alfdorf, in dessen Restaurant niemand Mund-Nasen-Schutz tragen „muss“, weil er einfach „davon ausgeht“, dass jeder ein Befreiungs-Attest habe. Das sind gerade Extreme einer ganzen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar