Rems-Murr-Kreis

Schule in Corona-Zeiten: Das Jahr der Unsicherheiten

Corona Schule
Alles allein zu Hause stemmen? Es gibt genügend Schülerinnen und Schüler, die damit nicht zurechtkommen. Wie es für sie weitergeht, ist jedoch noch offen. © Alexandra Palmizi

Auffällig wenige Schülerinnen und Schüler haben sich dafür entschieden, dieses Schuljahr – das zweite Corona-Schuljahr, das die Kinder und Jugendlichen durchleben – freiwillig zu wiederholen. Doch vermutlich nicht, weil alle das Home-Schooling locker wegstecken und die Leistungen gut sind. „Ich habe eher das Gefühl, dass aufgrund der Unklarheit, wie das Schuljahr weiter verläuft, viele noch zuwarten – ganz in der Hoffnung, dass es noch andere Lösungen gibt“, erklärt Sabine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich