Rems-Murr-Kreis

Schulen und Unternehmen in der Corona-Pandemie: Gemessen mit zweierlei Maß

Symbolfotoschulecorona
Leere: Schon seit den Weihnachtsferien können die Schülerinnen und Schüler nicht zur Schule gehen. Eine einzige Woche wurde Wechselunterricht angeboten, dann war das Präsenzunterrichtsglück schon wieder vorbei. © Gaby Schneider

Es gärt bei vielen – ein Leser gab die Frage in die Redaktion: Immer wieder würde auf die Betriebe als Pandemie-Treiber verwiesen, allerdings kämen höchst selten Berichte über Corona-Ausbrüche in Unternehmen an die Öffentlichkeit. „Jede Kita-Gruppe wird mit den Fallzahlen dagegen einzeln veröffentlicht.“ Tatsächlich: Schulen, Kitas, Seniorenheime werden seit Beginn der Pandemie durchleuchtet, größere Unternehmen stehen selten im Fokus.

Wieder verschärft? Eventuell strengere

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich