Rems-Murr-Kreis

Schwerer Unfall: Seniorin auf Gehweg von Auto erfasst

Notarzt_0
Symbolbild. © ZVW/Benjamin Büttner

Backnang.
Eine 82-Jährige ist am Donnerstagvormittag auf dem Gehweg von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte die Seniorin kurz nach 9 Uhr in der Eugen-Adolff-Straße in einen Linienbus einsteigen, als eine 25-Jährige mit ihrem Chevrolet nach rechts von der Fahrbahn abkam, auf dem Gehweg an dem Bus vorbei fuhr und die 82-Jährige erfasste. Anschließend fuhr der Chevrolet gegen einen geparkten Ford und einen geparkten Opel, ehe er zum Stehen kam.

Die schwer verletzte Seniorin wurde von einem Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Unfallverursacherin, die erst vor wenigen Tagen die Fahrerlaubnis erworben hatte, stand laut Polizei unter Drogeneinfluss. Auf die 25-Jährige kommt ein Strafverfahren zu. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf circa 10 000 Euro beziffert.