Rems-Murr-Kreis

Stau wegen Baustelle auf der B 29: 100 000 Euro für 80 Meter Schutz

B29 Baustelle
Die B-29-Baustelle bei Endersbach: Hier wird gerade die neue Betongleitwand eingebaut. Der Verkehr, der nur eine Spur zur Verfügung hat, fließt um die Mittagszeit glücklicherweise. Im Berufsverkehr allerdings gibt’s Stau. © Gabriel Habermann

Es ist ein Graus: Die B 29 ist bei Endersbach in Fahrtrichtung Stuttgart zurzeit, nämlich voraussichtlich bis Freitag, 4. September, einspurig. Und natürlich – obwohl Sommerferien sind – führt das vor allem zu den Hauptverkehrszeiten zu Staus. Aber was machen die denn da schon wieder? Neue, groß dimensionierte Leitplanken, die übrigens korrekt Schutzplanken heißen, sind doch erst vor kurzen und im Zusammenhang mit gefühlt ewig währenden Baustellen-Staus eingebaut worden. Werden die schon

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar