Rems-Murr-Kreis

Ulrich Munz aus Endersbach blickt zurück: Unfallanalysen damals und heute

Munz
Ulrich Munz. © Ralph Steinemann

Viel, viel mehr Autos drängen sich heute auf den Straßen als noch vor 20 Jahren. Trotzdem hat sich die Zahl der Unfalltoten in Baden-Württemberg laut Statistischem Landesamt fast halbiert seit dem Jahr 2000.

Ulrich Munz, 85, aus Endersbach erinnert sich noch an Unfallorte von damals, als lägen die Tragödien nur kurze Zeit zurück. 33 Jahre hat er bei der Dekra gearbeitet, erst als Prüfingenieur, dann als Gutachter, zuletzt als forensischer Gutachter mit Schwerpunkt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar