Rems-Murr-Kreis

Verkehrspolitik nach dem Corona-Knick: Was tun, wenn die Staus zurückkehren und in den S-Bahnen wieder qualvolle Enge herrscht?

Corona Bus
Was vor Corona normal war, ist in Coronazeiten ein unerträglicher Zustand: Überfüllte Schulbusse. © ALEXANDRA PALMIZI

Wenn die grün geführten Landesregierungen in den vergangenen zehn Jahren auf irgendeinem Politikfeld grüne Akzente setzen konnten, dann war dies wohl in der Verkehrspolitik. Winfried Herrmann hat sich seine Rolle als Zielscheibe und Buhmann für die Opposition redlich verdient. Ob Feinstaub und Dieselfahrverbote, ob Neuausschreibung der Regionalzüge und Nordostring, ob Straßenbau und Radschnellwege: Herrmann zog die Pfeile auf sich. Die Verkehrswende ist jedoch eingeleitet.

Die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich