Rems-Murr-Kreis

Wann öffnen die Traumpalast-Kinos in Schorndorf, Waiblingen Schwäbisch Gmünd und Backnang wieder?

TraumpalastLochmannscho
Heinz Lochmann im leeren Traumpalast in Schorndorf. © Gaby Schneider

Heinz Lochmann erinnert sich noch genau. „Narziss und Goldmund war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe. Es war großartig“, erzählt der Betreiber von acht Kinos, darunter die Traumpaläste in Schorndorf, Waiblingen, Backnang und Schwäbisch Gmünd. Am 12. März war der Film in die Kinos gekommen, wenige Tage vor dem Lockdown. Gut vier Monate ist das nun her. Seither sind die Kinosäle verwaist, die Lichtspielhäuser verschlossen, die Mitarbeiter in Kurzarbeit. Wann es weitergeht, ist

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar