Rems-Murr-Kreis

Wann ist der Lockdown endlich zu Ende? Ansteckungswege bleiben unklar, das Coronavirus mutiert, Ältere bangen um Impftermine

coronavirus-4972480_1920
In Baden-Württemberg wurden bislang mindestens vier sequenzbestätigte Fälle der erstmals in Großbritannien beobachteten Sars-CoV-2-Variante B.1.1.7 und sechs Fälle der in Südafrika beobachteten Variante B1.351 nachgewiesen. © pixabay

Wann sind die ganzen Einschränkungen unserer Freiheiten endlich vorbei? Hat denn der Lockdown nicht längst gewirkt? „Das weiß man nicht so genau. Wir müssen weiter auf Sicht fahren, da bin ich ganz ehrlich“, sagt Wilfried Klenk, CDU-Landtagsabgeordneter aus Oppenweiler und Staatssekretär im Landes-Innenministerium.

„Ja, in vielen Kreisen sind die Sieben-Tage-Inzidenzen gesunken, aber nicht so stark wie erhofft, nämlich in Richtung 50 Infizierte pro 100 000 Einwohner. Und in anderen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich