Rems-Murr-Kreis

War es das wert? Oder war es übertrieben? Eine Bilanz zum Lockdown in der Corona-Krise

Rudersberg Corona
Dieses Bild verdichtet die Einschränkungen, die uns die Corona-Krise auferlegt hat, visuell symbolkräftig: Die gähnend leere Mensa des Schulzentrums Rudersberg im März 2020. Welche sozialen Folgen wird der Unterrichtsausfall langfristig haben? Das weiß Stand heute kein Mensch. © Benjamin Büttner

Manche Glücksfälle – und manche Notlagen – offenbaren sich erst mit Verzögerung. In medizinischer Hinsicht hat Deutschland die Corona-Krise bislang sensationell gemeistert, das tritt immer klarer zutage – aber auch die Begleit- und Folgeschäden des Lockdowns schälen sich langsam in aller Deutlichkeit heraus. Waren die Einschränkungen, die wir uns auferlegt haben, das wert? Oder haben wir übertrieben?

Corona und Lockdown, Frage 1: Wie lautet die epidemiologische

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar