Rems-Murr-Kreis

Warnstreik, S-Bahn-Pannen, Staus: Ein harter Tag für Pendler im Rems-Murr-Kreis

S-Bahn SBahn Bahn Zug S2 S3 Waiblingen Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Gabriel Habermann

Den Donnerstagmorgen werden viele Pendler nicht vergessen. Dass in Stuttgart keine Busse und Stadtbahnen fahren, war klar. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hatte zum Warnstreik aufgerufen, Busse und U-Bahnen der SSB blieben in den Depots. Entsprechend hoch war das Verkehrsaufkommen auf den Einfallstraßen in die Landeshauptstadt. Wenigstens die S-Bahnen sollten fahrplanmäßig verkehren. Doch schon kurz nach 5 Uhr früh meldete der VVS: „Aufgrund von Unregelmäßigkeiten nach nächtlichen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar