Rems-Murr-Kreis

Warum es im Rems-Murr-Kreis immer seltener blitzt

Blitze
Beängstigend und schön zugleich: Blitze. © pixabay / public domain

„Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen den lieben Gott.“ Dem Satiriker Karl Kraus wird dies Zitat zugeschrieben. Lebte er noch, ihm fiele sicher ein kluger Satz ein zur Entwicklung der Blitzdichte.

Weder Gott noch die Kirche zeichnen verantwortlich für Blitz-Armut; das Wetter ist schuld. Sehr trocken war der Sommer 2019, weshalb 2019 ein „sehr blitzarmes Jahr“ war, erklärt Andreas Friedrich, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar