Rems-Murr-Kreis

Was ich von den Corona-Zweiflern gelernt habe: Streit-Erfahrungen eines Rems-Murr-Journalisten

Querdenken Demo auf dem Canstatter Wasen - Tausende Menschen besuchen die Veranstaltung - Abstand wird teilweise nicht eingehalt
Mai 2020, Demo auf dem Cannstatter Wasen. Archiv-Foto. © 7aktuell.de | Marc Gruber

Seit Anfang März habe ich viele Artikel über Corona geschrieben – und stapelweise Mails erhalten: Einwände von Lesern, die mit dem deutschen Corona-Kurs hadern und am Ausmaß der Corona-Gefahr zweifeln. Ich gewöhnte mir an, solche Mails ausführlich zu beantworten; bisweilen entwickelten sich daraus umfangreiche Korrespondenzen. Ich habe dabei viel gelernt. Ich habe gelernt, die Zweifler besser zu verstehen; gelernt, meine eigenen Standpunkte zu überdenken; gelernt, dass es lohnend ist, sich

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar