Rems-Murr-Kreis

Wegen Corona bleibt in Ämtern im Rems-Murr-Kreis vieles liegen

Corona-Ermittlungsbögen
Ein Corona-Ermittlungsbogen. © Alexandra Palmizi

Das Gesundheitsamt kann schon länger nicht mehr alle seine Aufgaben erfüllen: Corona überlagert alles. In sämtlichen Verwaltungen, nicht nur in jener des Landkreises, rüttelt die Pandemie die Abläufe durcheinander. Die Kontakt-Nachverfolgungen zu stemmen, war vor Wochen schon schwer zu bewältigen. Jetzt bei diesen hohen Infektionszahlen wächst der Arbeitsaufwand noch mehr. „Wir kriegen es noch hin“, sagt Landratsamts-Pressesprecherin Martina Keck. Für die Quarantäne-Anordnungen sind die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar