Rems-Murr-Kreis

Weihnachten feiern: Was gilt in Baden-Württemberg, was in anderen Bundesländern? Reisen trotz Ausgangssperre? Wo übernachten?

christmas-tree-1149619_1920
Unterschiedlich sind von Bundesland zu Bundesland die Uhrzeiten, ab wann nächtliche Ausgangssperren eventuell auch die An- und Abreise zu Weihnachtsfeierm verbieten. Hier wirkt der föderale Flickenteppich in seiner ganzen Unübersichtlichkeit. Wir bemühen uns für Sie im vorliegenden Artikel um eine Entwirrung und übersichtliche Darstellung. © Pixabay

Kaum jemanden treibt diese Frage gerade nicht um: Wie und wo feiern wir Weihnachten? Im engsten Familienkreis oder mit Freunden? Doch allein oder zu zweit? Um wie viel Uhr darf ich bei der An- und Rückreise in welchem Bundesland überhaupt noch auf der Straße unterwegs sein?

Das gilt in Baden-Württemberg

Im Ländle gibt es zwei Entweder-oder-Möglichkeiten, zwischen 24. und 26. Dezember das Weihnachtsfest zu begehen:

Für Weihnachtsbesuche bei Freunden und Bekannten gilt
Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich