Rems-Murr-Kreis

Weinlese startet so früh wie nie

1/4
Weinlesedieerste2_0
So früh wie noch nie startet beim Weingut Siegloch die Weinlese. © Ramona Adolf
2/4
Weinlesedieerste_1
So früh wie noch nie startet beim Weingut Siegloch die Weinlese. © Ramona Adolf
3/4
Weinlesedieerste3_2
So früh wie noch nie startet beim Weingut Siegloch die Weinlese. © Ramona Adolf
4/4
Weinlesedieerste4_3
So früh wie noch nie startet beim Weingut Siegloch die Weinlese. © Ramona Adolf

Winnenden.
Mit der Sorte Frühburgunder, der Name sagt's, hat das Winnender Weingut Siegloch am Mittwoch die Weinlese gestartet. „Noch nie waren wir damit so früh dran“, sagt David Siegloch.

Eigentlich sei man noch dabei, alle Geräte für die bevorstehende Erntezeit vorzubereiten und die Grundreinigung durchzuführen. Doch die lange Hitzewelle treibt die Wengerterbrüder nun an.

Ein ausführlicher Artikel folgt in der gedruckten Ausgabe der Winnender Zeitung.