Rems-Murr-Kreis

Wetterdienst warnt vor Sturmböen und Gewitter

Sturm Wetter Gewitter Wolken Symbol Symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com/CC0 Creative Commons

Waiblingen.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Sturmböen am Dienstag im Rems-Murr-Kreis. Die amtliche Warnung gilt noch bis voraussichtlich 17 Uhr. "Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen", so die Mitteilung des DWD. Eine Warnung wurde auch für die Stadt Stuttgart herausgegeben. Auch hier wird noch bis voraussichtlich 17 Uhr vor Sturmböen gewarnt.

Im Rems-Murr-Kreis wird außerdem vor starken Gewittern gewarnt. Bereits am Vormittag hatte es eine amtliche Warnung gegeben. Die aktuelle Warnung gilt noch bis 19 Uhr. Örtlich kann es Blitzschlag geben, vereinzelt können Bäume entwurzelt oder Dächer beschädigt werden, so der DWD.