Rems-Murr-Kreis

Winfried Kretschmann, 72,  will Ministerpräsident für volle fünf Jahre bleiben

Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann: „Ich habe die Wahl überhaupt noch nicht gewonnen! Umfragen sind keine Wahlergebnisse!“ © Gabriel Habermann

Der Lockdown, die Einschränkungen, die Ungewissheit. Dies alles stresst uns, räumte Ministerpräsident Winfried Kretschmann ein. Auch ihm gehe Corona so langsam „auf den Zeiger“. Wichtiges im Politikgeschäft bleibe liegen, bedauerte er: „Aber das ist dem Virus egal. Es steckt an.“ Der Ausnahmezustand werde, ja müsse so lange andauern, bis die Pandemie endlich unter Kontrolle ist. Im Interview mit ZVW-Chefredakteur Frank Nipkau wollte sich Winfried Kretschmann nicht auf ein Datum festlegen,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich