Rems-Murr-Kreis

Wo ich meinen Genesenen-Nachweis herbekomme und warum "alte" PCR-Dokumente nicht zählen

Test
Dieses PCR-Test-Dokument vom Oktober 2020 ist als Genesenen-Nachweis nicht mehr gültig, weil es älter als sechs Monate ist. © Benjamin Büttner

„Wenn man schon 2020 eine Corona-Erkrankung überstanden hat, jedoch keinen positiven PCR-Test-Nachweis von damals vorweisen kann oder der Nachweis zu lange zurückliegt, wird man benachteiligt. Das geht mir und mehreren Freunden und Bekannten so“, sagte ein Leser dieser Zeitung am Telefon. „Um als Genesener Freiheiten zurückzubekommen, kann es nun also sein, dass wir uns zusätzlich auch noch impfen lassen müssen. Und das, obwohl Genesene eine viel höhere Antikörper-Konzentration haben als

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich