Rems-Murr-Kreis

Zwischen Fridays for Future und IHK: Wie radikal sind die Grünen? Ein Gespräch mit den Rems-Murr-Kreisvorsitzenden

1/2
Seiz
Die Frau im Vorsitzenden-Duo bei den Rems-Murr-Grünen: Brigitte Seiz. © Büttner
2/2
Blum
Der Mann im Vorsitzenden-Duo bei den Rems-Murr-Grünen: Georg Blum. © Büttner

Sind die Grünen vernünftig genug? Aber hallo, schon lange! Sind sie mittlerweile womöglich zu vernünftig? Manchmal könnte man fast den Eindruck bekommen. Ein Gespräch darüber mit den frisch gewählten Rems-Murr-Kreisvorsitzenden Brigitte Seiz und Georg Blum.

Die Grünen seien Träumer, heißt es tatsächlich hier und da noch, und die AfD labert bis heute von „linksgrün versifft“. Aber wer das ernsthaft glaubt, muss die letzten zehn Jahre schlafend in der Kyffhäuser-Höhle verbracht haben:

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar