Remshalden

Computersysteme im Rathaus von Virus befallen

Rathaus Geradstetten_0
Das Rathaus in Geradstetten. © Ramona Adolf

Remshalden.
Die Computersysteme im Remshaldener Rathaus sind von einem Virus befallen worden. Wie eine Sprecherin mitteilte, wurde der Virus bereits am Freitagvormittag festgestellt. Daraufhin wurden alle Systeme heruntergefahren und die Server vom Netz getrennt. Über das gesamte Wochenende sei an Servern und Arbeitsplätzen gearbeitet worden. Sonderanwendungen wie Melderegister und Standesamtregister seien aber nach wie vor nicht vollständig verfügbar. Das hausinterne

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich