Remshalden

Der Abriss der ehemaligen Ernst-Heinkel-Realschule in Grunbach ist beendet

Luftbild vom Gelände der ehem. Ernst-Heinkel-Realschule, Remshalden-Grunbach, 08.05.2020.
Wo früher die Ernst-Heinkel-Realschule war, sollen in ein paar Jahren Wohnungen entstehen. © Benjamin Beytekin

Vom Abschied der Schülerinnen und Schüler vor fast drei Jahren über die Entkernungsarbeiten im vergangenen Herbst bis zum spektakulären Abriss und dem Abtransport des Materials: Wir haben über die Zeit hinweg immer wieder begleitet, wie die ehemalige Ernst-Heinkel-Realschule in Grunbach-Süd dem Erdboden gleichgemacht wurde. Nun ist dort, wo früher die Schule war, nur noch ebene, braune Fläche zu sehen.

„Wir sind seit gestern fertig“, sagt Stefan Treiber von der Weinstädter

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich