Remshalden

Der Remshaldener Gemeinderat Wolfgang Läpple steigt aus

Wolfgang Läpple
Wolfgang Läpple (70) möchte jetzt aus dem Remshaldener Gemeinderat ausscheiden. © Gabriel Habermann

17 Jahre lang hat der Grunbacher, der im Übrigen ein echtes CVJM-Gewächs ist, im Remshaldener Gemeinderat gedient. „Es war mir eine moralische Verpflichtung auch aus meinem christlichen Glauben heraus, mich für das Gemeinwohl einzusetzen“, sagt er, während er in seinem Wohnzimmer am Esstisch sitzt und seinen Wunsch nach Veränderung erklärt. An der Wand hinter ihm: Fotos der Enkelkinder, Bibelverse, Erinnerungsstücke. Wirklich gerne sei er Mitglied des Gemeinderats

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich