Remshalden

Deshalb bekommt Remshalden vorerst keinen Aldi-Markt

Aldi Grunbach Luftbild
Der Markt kann so nah an der Firma Kraiss & Friz nicht gebaut werden. (Archiv) © Benjamin Büttner

Schon vor mehreren Jahren wurde den Remshaldenern in Aussicht gestellt, dass Aldi Süd einen Markt in Grunbach bauen könnte. Konkret stand das Areal der ehemaligen Firma Rommenhöller an der Einmündung Eisenbahnstraße/Rommenhöllerstraße zur Debatte. Aufgrund des dort vorhandenen Baurechts war es allerdings notwendig, den Bebauungsplan zu ändern beziehungsweise einen neuen aufzustellen. Lange war es dann still um das Projekt, nun ist klar: Der Aldi-Markt kommt nicht.

Vor einigen Monaten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar