Remshalden

Die Hebsacker Brücke wird neu gebaut

Hebsacker Brücke_0
Fußgänger dürfen noch über die Brücke, Pkw schon seit Anfang dieses Jahres nicht mehr. Das soll sich bald wieder ändern. © ZVW/Danny Galm

Winterbach/Remshalden. Dass die Hebsacker Brücke zwischen Winterbach und Remshalden wieder gerichtet werden muss, daran besteht kein Zweifel. Offen war bis zuletzt aber, ob sie in Zukunft für Autos und den landwirtschaftlichen Verkehr befahrbar sein wird, weil es durchaus Gemeinderäte gab, die sich dafür aussprachen, einen Ersatzneubau nur als Fuß- und Radwegbrücke umzusetzen.

Zur Debatte stand außerdem, ob die Brücke für eine Belastung von bis zu

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar