Remshalden

Gegen die Wegwerf-Gesellschaft

Remshalden Tüftlerin Reparieren Handy_0
Anja Jesinger schraubt in ihrer Wohnküche einen uralten Laptop auf: „Der tut noch einwandfrei.“ © ZVW/Gabriel Habermann

Remshalden.
Es ist ein ziemlich dickes Ding, das Anja Jesinger da auf den Küchentisch stellt. „Der ist mörderalt“, sagt sie. Und dann stellt sie noch so ein Trumm daneben, das zwar wie das erste Gerät vom Design klar als Laptop zu erkennen ist, in das vom Format her aber zwei der Modelle, wie sie heute in den Läden stehen, reinpassen würden. „Das hier ist mein treuester“, sagt sie. „Den habe ich mir vor 20 oder 21 Jahren rausgelassen.“ Das Gehäuse

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar