Remshalden

Gemeinderat Roland Schanbacher steigt aus dem Remshaldener Gemeinderat aus

Roland Schanbacher
Roland Schanbacher freut sich auf mehr Zeit für Freunde und Familie. © Alexandra Palmizi

Roland Schanbacher ist ein richtiger Remshaldener. Geboren in Grunbach, ist er nach einem akademischen Intermezzo am Bodensee zusammen mit seiner Frau zurück nach Geradstetten gezogen. Vor 18 Jahren ließ sich der inzwischen pensionierte Jurist und Verwaltungsrichter nach einiger Zeit des Engagements im Kreistag in den Remshaldener Gemeinderat (BWV) wählen. Bereut hat er das nie.

{element}

Sein Ehrenamt und seine Erwerbsarbeit ergänzten sich bestens. Er genoss es, in die Vorgänge der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich