Remshalden

Grunbacher Chor singt für Pflegeheim-Bewohner

Chor für Senioren
Der Grunbacher Chor hat am Sonntag im Innenhof für die Bewohner des Pflegeheims in Geradstetten gesungen. © Gabriel Habermann

Über ein kostenloses Konzert konnten sich am vergangenen Sonntag die Bewohner des Pflegeheims der Awo in Remshalden-Geradstetten freuen: Der Chor des Gesangvereins Grunbach sang nur für sie neun Lieder. Viele Bewohner kamen dazu in den Hof des Heims, andere konnten durch geöffnete Fenster ihrer Zimmer mithören. Für die Bewohner des Demenzbereichs sang der Chor noch ein kurzes Extra-Ständchen hinter dem Haus. Bei Volksliedern wie „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“ sangen viele der älteren

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar