Remshalden

Hebsacker Brücke wird komplett gesperrt

HebsackerBruecke
Die Hebsacker Brücke zwischen Winterbach und Remshalden ist schon seit Januar 2019 aus Sicherheitsgründen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. © ZVW/Gaby Schneider (Archiv)

Remshalden/Winterbach.
Schon seit fast einem Jahr ist die Hebsacker Brücke zwischen Winterbach und Remshalden für Kraftfahrzeuge aller Art gesperrt. Sprich: Nur noch Fußgänger und Radfahrer durften dort die Rems überqueren. Ab diesem Donnerstag ist die Brücke nun komplett zu. Die Sperrung ist notwendig, weil ein Fachmann, der die Brücke regelmäßigen Routinekontrollen unterzieht, Sicherheitsbedenken angemeldet hatte. Die Bausubstanz ist in die Jahre

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar