Remshalden

IT-Start-up aus Grunbach: Zwei Brüder mit einer wilden Idee

Scireum_0
Erfolgreiche Unternehmensgründer aus Remshalden: Die Brüder Michael und Andreas Haufler. © ZVW/Alexandra Palmizi

Remshalden-Grunbach.
Michael Haufler hatte einen sicheren Job als Assistent der Geschäftsleitung bei einem Handelsunternehmen. Sein Bruder Andreas war noch als Informatik-Student an der Uni und hätte nach dem Abschluss problemlos zu einem großen Software-Unternehmen gehen können. Doch die Grunbacher hatten „eine wilde Idee“, wie die Brüder es formulieren – und wollten sie gemeinsam umsetzen: eine Art digitalen Katalogschrank für den Vertrieb. Zehn

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich