Remshalden

Keine Kredite, aber Sparmaßnahmen: Die Coronakrise sorgt auch in Remshalden für Finanzsorgen

Gemeinderatssitzung corona
Der Gemeinderat tagt weiterhin kürzer und mit viel Abstand zwischen den Räten und Rätinnen. Archivfoto. © Benjamin Büttner

„Bei meinem Tagesablauf spielt Corona zu 75 Prozent eine Rolle“, sagte Bürgermeister Reinhard Molt in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Bei der Bauverwaltung sei es sicher noch mehr, im Hauptamt war insbesondere das Kita-Team gefordert, die Betreuung in den Einrichtungen zu organisieren. Immer wieder kamen in den vergangenen Monaten neue Verordnungen des Landes - meist kurz vor knapp -, die die Verwaltungen der Kommunen schnell umsetzen mussten. Das bedeutete viel Mehrarbeit für die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar