Remshalden

Lehrer-iPads in Remshalden: Sind die Folgekosten zu hoch?

Schultechnik
Rund 50 neue Tablets für Remshaldener Schulen dank Fördergeldern des Landes - wer zahlt die Wartung? © Benjamin Büttner

So langsam wird’s allen glasklar. Auch das Schuljahr 2021/22 wird wohl noch von Corona überschattet sein. Stationäre Luftfilteranlagen können nicht mehr rechtzeitig beschafft werden, der Impfschutz-Wall rund um die Kinder ist nicht hoch genug und die Delta-Variante greift um sich. Weitere Schulschließungen im Herbst gelten inzwischen als wahrscheinlich, wenn nicht doch noch ein pandemisches Wunder geschieht. Der Bedarf an digitalen Geräten zur Sicherstellung des Fernunterrichtes wird wohl

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich