Remshalden

Philipp Kortyka aus Hebsack kocht im Sternerestaurant Zauberlehrling

SternekochHebsack
Selbst gemachte Pralinen gehören zu Philipp Kortykas Spezialitäten. © Gaby Schneider

Meerrettich im Nachtisch? Aber ja, sagt Philipp Kortyka. Der 29-jährige Koch wohnt in Hebsack und ist Souschef im „Zauberlehrling“ in Stuttgart, der im Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet ist. Ein Abend in dem Restaurant ist ein Erlebnis für die Geschmacksnerven. „Ich will überraschen, arbeite gerne mit Komponenten, mit deren Kombination man zunächst nichts anfangen kann“, sagt Kortyka. Während die meisten Menschen Meerrettich wohl vor allem mit Tafelspitz, Roastbeef oder

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion