Remshalden

Schwimmschulleiter Lars Thies ("Alles im Wasser") warnt: Zu viele nichtschwimmende Kinder

Schwimmschule
Lars Thies (5.v.l.) liebt es, Kindern das Schwimmen beizubringen. © Gabriel Habermann

Noch nie waren Schwimmkurse so gefragt wie derzeit. Lars Thies, der in Remshalden und Strümpfelbach die Schwimmschule „Alles im Wasser“ betreibt, kann sich kaum retten vor Anfragen. Er ist so etwas wie eine Institution. Schon sein Vater war vor 60 Jahren Schwimmmeister, gab Schwimmkurse. Sein Bruder und er wählten den gleichen Beruf. Er kommt quasi aus einer Schwimmmeister-Dynastie.

Kindern das Schwimmen beizubringen, gehört zu seinem Selbstverständnis. Die Wartelisten für seine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich