Remshalden

Tipps für eine schöne Adventszeit trotz Lockdown und Corona-Sorgen

Coronaweihnachtenkirche
Frank Schien zündet in der katholischen Kirche St. Michael eine Kerze an. © Gaby Schneider

Der Teil-Lockdown im November sollte dazu dienen, die zweite Corona-Welle zu brechen – unter anderem auch, um das Weihnachtsfest zu retten, das viele im Kreise ihrer Liebsten verbringen wollen. Das hat nicht so geklappt wie erhofft. Dass der Teil-Lockdown verlängert wird, gilt im Prinzip schon als sicher. Welche Regeln an Weihnachten gelten, muss noch final beschlossen werden; sicher ist aber schon einmal, dass die Adventswochen weniger gesellig ausfallen werden als sonst.

Der

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar