Remshalden

Vom Hobby zum Geschäftsmodell: Elena Riexinger aus Remshalden backt personalisierte Kekse

Riexingerbacken
In ihrem Backstudio kann Elena Riexinger momentan keine Live-Kurse anbieten, selbst kann sie dort aber noch backen. © Gaby Schneider

Angefangen hat alles mit einer Torte. Als Elena Riexinger aus Remshalden mit ihrer Tochter schwanger war, durfte sie sich ein halbes Jahr lang kaum bewegen. „Mir ist die Decke auf den Kopf gefallen“, erinnert sie sich. Gegen Ende der Schwangerschaft beschloss sie, eine Torte für den Geburtstag einer Freundin zu backen, obwohl sie sich eigentlich sonst höchstens einmal an traditionelle Kuchen à la Oma gewagt hatte. Aus dem Plan wurde dann allerdings nichts: Am selben Tag, als sie die Torte

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion