Remshalden

Waldkindergarten statt Waldschenke

f92d5bfa-6fde-4547-9d27-ce1b082cda12.jpg_0
In der „Waldschenke“ oberhalb von Buoch stehen Veränderungen an, die Gemeinde lässt den Pachtvertrag auslaufen. © ZVW/Gaby Schneider

Remshalden. Derzeit ist die „Waldschenke“ in Buoch noch eine Gastwirtschaft, die zuletzt nicht den besten Ruf hatte. Die Gemeinde Remshalden will nun den Pachtvertrag mit dem Betreiber nicht mehr verlängern. Dadurch könnte das Gebäude bald ganz anders genutzt und Teil eines Waldkindergartens werden. Die Idee an sich kam im Gemeinderat gut an, allerdings gibt es Zweifel an der Eignung der Immobilie.

Fest steht, dass in der „Waldschenke“ eine

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich