Remshalden

Welche Jobs jetzt gefragt sind - Der Remshaldener Personaler Ramon Werner über die Corona-Pandemie

WernerMCG
Der Remshaldener Ramon Werner hat als Geschäftsführer einer Personaldienstleistungsfirma die coronabedingten Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt hautnah miterlebt. © Gaby Schneider

Ja, Corona war ein Schock. Zunächst einmal hatte die Pandemie ihn an die Wand gedrängt, das gibt Ramon Werner freimütig zu. Der Inhaber der Personalvermittlungsagentur MCG Stuttgart in Remshalden stellte bis zum März 2020 vornehmlich Arbeitskräfte ein, die er der Automotive-Industrie überließ: Ingenieure und Projektmanager. Davon hatten alle etwas: zum einen die Betriebe, weil sie zusätzlich zum vorhandenen Stellenplan für eine bestimmte Zeit Personal zur Verfügung hatten, zum anderen die

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion