Remshalden

Wer die Sieger im Bauwettbewerb "Grunbacher Höhe" sind

Grunbacher Höhe
Vorstellung der Sieger im Bauwettbewerb Grunbacher Höhe (von links): Alexander Schreiner (Bau und Wert Remshalden) , Bürgermeister Reinhard Molt, der Vorsitzende der Jury Eckart Rosenberger, Rainer Beitlich (Investor, Stuttgart) und Architekt Alexander Lange (Stuttgart). © Alexandra Palmizi

Dort, wo einst die Ernst-Heinkel-Realschule stand, und gegenüber, wo sich jetzt noch Sportplätze und die Sporthalle befinden, soll in naher Zukunft ein neues attraktives Wohnquartier entstehen. Zum von der Gemeinde dazu ausgeschriebenen Architekturwettbewerb sind 21 Entwürfe eingegangen, die vergangenen Donnerstag und Freitag von einer Jury diskutiert und bewertet wurden. Am Samstag nun wurden die Preisträger in der Wilhelm-Enßle-Halle, wo auch alle eingegangenen Entwürfe zu sehen waren, der

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion