Rudersberg

August-Lämmle-Schule: Ortschaftsrat in Steinenberg will neuen Namen

Diskussion Umbennung Schule
Ortsvorsteher Wilfried Hägele und Bürgermeister Raimon Ahrens (rechts) sprechen sich für eine Namensänderung der Schule aus. © Benjamin Büttner

So viele Besucher wie am Mittwochabend hat der Steinenberger Ortschaftsrat wohl selten gesehen. Fast alle für die Bürger reservierten Plätze in der Mehrzweckhalle waren belegt, was Ortsvorsteher Wilfried Hägele als positives Zeichen wertete. „Ich finde es hervorragend, dass hier heute so viele Zuhörer sitzen. Das zeigt mir sehr, sehr deutlich, wie wichtig den Bürgern die Einrichtungen im Ort sind.“

Gekommen waren die meisten wegen der Diskussion über die Grundschule am Ort. Die trägt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich